Grundschule an der

Fürstenstraße in Kempten

Willkommen beim Förderverein der Fürstenschule Kempten

Lego klein

FußballjungsDer Förderverein der Fürstenschule wurde 2014 von engagierten Eltern gegründet. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und unterstützen die Fürstenschule organisatorisch und finanziell. Ziel ist es, den Kindern ein abwechslungsreiches, freudiges Lernen in angenehmer Atmosphäre zu ermöglichen und Farbe in den Schulalltag zu bringen.

Wir finanzieren unsere Projekte durch Geld- und Sachspenden (von Eltern, Großeltern, Firmen und Organisationen...), Erlöse aus der Bewirtung bei Veranstaltungen und Mitgliedsbeiträge. Dieses Geld kommt direkt den Fürstenschulkindern zu Gute: Für die Kletterlandschaft und Tunnelrutsche im Pausenhof, die Neugestaltung des Schulgartens, die Anschaffung von Spielzeug für die Pausen und Büchern für die Schulbücherei, den Kauf von Schlittschuhen zum Ausleihen und eines Klassensatzes LEGO Education, für kulturelle und sportliche Veranstaltungen und Ausflüge und vieles mehr.

Auch Sie können mithelfen! Wie?Pausenrutsche1

• Treten Sie dem Förderverein bei (Jahresbeitrag 10,-€). Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar und bringt keine weiteren Verpflichtungen mit sich.
  • Spenden Sie einmalig. Vielleicht haben Sie auch einen Arbeitgeber, der genau solche Projekte unterstützt?

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung. Sie möchten mehr über uns wissen? Hier finden Sie unseren Flyer.

Die Gemeinnützigkeit des Fördervereins ist anerkannt. Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Ihr Kontoauszug dient als Spendenquittung. Bei Bedarf stellen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne eine Spendenquittung aus.

Erste ErnteUnser jüngstes Projekt ist die Neugestaltung unseres Schulgartens. Mit Hilfe der gesamten Schulfamilie und finanziert durFührung Hochbeete Ronjach Spenden haben wir eine bunte „Wohlfühl-Oase“ für die Kinder und zugleich einen Lehrgarten für den HSU-Unterricht samt Lebensräumen für Bienen, Schmetterlinge & Co. geschaffen. Vielen Dank an dieser Stelle für die großzügige finanzielle Unterstützung! Voller Stolz präsentierten wir den neuen Garten bei unserem Gartenfest.

Derzeit (2020/21) sparen wir für ein neues Spielhaus für die Fürstenkinder, das alte Haus war baufällig geworden. Ein finanziell großes Projekt - Ihre Spende wäre eine sehr wichtige Unterstützung.

Gruppenfoto Spender

v.links: Christian Paech (Töpfer GmbH), Georg Sedlmaier (IG FÜR), Claudia Schlosser (Schulleitung),Armin Kral (Sparkasse), Peter Alexandrzak (Fielmann), Gesine Weiß (Vorsitzende des Elternbeirates) mit Schülern der Fürstenschule

Vielen Dank für die Unterstützung unserer Projekte an:

Raiba hilft LogoLogo Sparkasse roteSchriftLogo HornbachLogo Sozialbau 2

Logo Haslach Bus

Logo Toepfer BabyweltLogo SoluxLogo Kutter

Logo Schriftzug KemptenLogo IG FÜR

Förderverein Grundschule

an der Fürstenstraße e.V.

Fürstenstraße 38

87439 Kempten