Grundschule an der

Fürstenstraße in Kempten

Eltern machen Schule – machen Sie mit!

Wir vom Elternbeirat heißen Sie herzlich willkommen an der Fürstenschule. Wir geben den Eltern und Kindern an der Schule eine Stimme und setzen uns für die verschiedensten Projekte ein, um das Schulleben zu bereichern. Die meisten von uns sind berufstätig und haben zwischen einem und drei Kindern.

Der neu gewählte Elternbeirat 2023/2024 setzt sich wie folgt zusammen:

Jacqueline Dillenberger-Seitz

1.Vorsitzende

IMG 6994 Elternbeirat23

1. Reihe von links: Sabine Bianco, Jaqueline Dillenberger-Seitz, Elvira Sprovieri
  2. Reihe von links: Romana Fechtig, Stephanie Bodner, Michaela Popp
  3. Reihe von links: Julia Wiefel, Birgit Pierro, Natalie Schimpf
  4. Reihe von links: Sascha Merk, Alkan Güveli, Timo Mangold

Julia   Wiefel

Sascha Merk

Stellvertreter

Alkan Güveli

Stephanie Bodner

Birgit Pierro

Romana Fechtig

Elvira Sprovieri

Timo Mangold

Natalie Schimpf

Sabine Bianco

Fatime  Kutleshi

VerkaufAn dieser Stelle möchten wir Sie einladen, mitzumachen. Beteiligen Sie sich aktiv am Schulleben und werden Sie Teil der Schulfamilie! Das Gute ist: Jeder bestimmt selbst, wie viel Zeit er opfern kann.

Und es lohnt sich: nette Kontakte zu anderen Eltern, Einblicke ins Schulleben, ein direkter Draht zum Lehrerkollegium und zu den Mitschülern seines Kindes und nicht zuletzt die befriedigende Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun.

Sie haben Lust bekommen, sich einzubringen? Spitze! Ihr Kind wird mächtig stolz auf Sie sein. Selten wird man so freudig von seinem Nachwuchs begrüßt, wie wenn man beim Schulfest Kuchen verkauft, bei Ausflügen und "Sonderaktionen" wie Eislaufen, Schwimmen oder den Bundesjugendspielen hilft oder mit Leuchtweste und Kelle den Verkehr regelt. Werden Sie zum Helden Ihres Kindes!

Lotsendienst

Sie haben wirklich so gar keine Zeit? Dann können Sie uns finanziell unterstützen:

Werden Sie Mitglied im Förderverein (Mitgliedsbeitrag 10,- € jährlich) oder spenden Sie einmalig. Der Förderverein ist der „finanzielle Arm“ des Elternbeirates. Er bildet die rechtliche und finanzielle Grundlage unserer Arbeit.

Weitere Infos, die Beitrittserklärung bzw. eine Spendenbestätigung gibt es hier auf unserem Flyer.

Haben Sie Wünsche, Anregungen, Sorgen? Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten.
Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-mail an
: